Cross-Cultural-Training: Wie wirke ich?

Zielgruppen

  • Geschäftsführung
  • Führungskräfte
  • Fachkräfte

Veranstalter

NIK e.V. | Nürnberg

Nürnberger Initiative für die Kommunikationswirtschaft e.V.

Kooperationspartner

Cross-Cultural-Training: Wie wirke ich?

Knigge, Konventionen und die Grenzen der Authentizität

Im KIB Management-Forum ist diesmal Friederike von der Marwitz eine renommierte Dozentin für interkulturelle Kommunikation und Umgangsformen zu Gast. Ihre Kunden sind internationale Wirtschaftsunternehmen, Banken, Messen und Universitäten, aber auch Fernseh- und Radiosender sowie diverse Printmedien.

Die kompetente Wirkung ist heute nicht nur im Beruf sondern auch im privaten Bereich äußerst wichtig. Sei es bei Rhetorik, Körpersprache, am Messestand, bei Veranstaltungen, bei Geschäftsessen oder auf Reisen. Menschen wirken - ob sie wollen oder nicht. Gesten, Kleidung, Augenkontakt, Händedruck und Körperhaltung – innerhalb kürzester Zeit kategorisieren wir unser Gegenüber. Dabei ist das Wechselspiel zwischen Körperhaltung und Stimme nur eines von vielen Stellschrauben, auf die jeder Mensch Einfluss nehmen kann. Friederike von der Marwitz ist nicht nur Expertin für Stil, Etikette und richtiges Benehmen. Als Dozentin für moderne nationale und internationale Umgangsformen macht sie Andere fit für ein erfolgreiches, stilvolles und souveränes Auftreten, auch im internationalen Kundenkontakt. Und sie erklärt die Chancen von Konventionen und Risiken von Individualität. Vor allem aber stellt sie sich einer Diskussion darüber, warum Uniformen im Beruflichen wohl nie aus der Mode kommen werden.

Feb 23 2016
18:00-20:00

Freie Plätze

ausgebucht

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Ort

Businesspark FrankenCampus
Frankenstraße 148, 90461 Nürnberg

Parken │ Im Parkhaus FrankenCampus │ Zufahrt über die Katzwanger Straße

Raum

Terrassenrestaurant Campus

Gäste

kostenfrei

Die Veranstaltung findet im Terrassenrestaurant Campus statt