Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Silbury Deutschland GmbH

Silbury Deutschland GmbH

Fichtenstr. 20
90763 Fürth

Tel +49 (911) 21543-0
Fax +49 (911) 21543-199
Email:

office@silbury.com
www.silbury.com

Digitalisierung entscheidet darüber, wer eine 1 oder eine 0 ist

Unternehmen, die sich der Digitalisierung verschließen, werden es schwer haben, sich im Markt zu behaupten. Denn die Potenziale einer erfolgreichen digitalen Transformation sind enorm – und können im Wettbewerb den entscheidenden Unterschied machen.

Doch was macht digitale Transformation erfolgreich? Vor allem muss sie auf das jeweilige Unternehmen und seine strategischen Ziele zugeschnitten sein. Und genau hier kommt Silbury ins Spiel: Als externe Spezialisten helfen wir Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und ebnen ihnen auf Basis unseres Expertenwissens und unseres Business-Know-hows den Weg in eine erfolgreiche Zukunft.


Global Player mit Fürther Homebase

Auch wenn Silbury mit einem Team internationaler Experten Kunden weltweit betreut: Unsere Wurzeln liegen in Fürth, im Zentrum der Metropolregion Nürnberg. Aus diesem Grund liegt es uns sehr am Herzen, den Wirtschaftsraum zu fördern – ihn neu zu beleben, zu stärken und zu einem wichtigen IT-Standort in Deutschland zu machen. Auch deshalb sind wir regelmäßig auf allen wichtigen IT-Veranstaltungen vertreten, um neue Impulse und Erkenntnisse zu gewinnen. Viele Events werden von uns nicht passiv „konsumiert“, sondern aktiv mitgestaltet – etwa mit Fachvorträgen unserer Experten. Unser Wissen teilen wir auch abseits von Events, in Form von Publikationen zu Schlüsselthemen aus unserem Portfolio.

Unsere Verbundenheit mit dem Wirtschaftsraum spiegelt nicht zuletzt unser Engagement als Sponsor wider. So sind wir auch 2018 Hauptsponsor für den Bayreuther Ökonomiekongress , die größte von Studenten organisierte Wirtschaftskonferenz Europas, für die Nürnberg Web Week und für Coder Dojo Nürnberg – eine Veranstaltung, in der Kinder und Jugendliche spielerisch und kostenfrei das Programmieren erlernen und ihre eigenen Ideen Wirklichkeit werden lassen können. Darüber hinaus unterstützen wir SHIFTSCHOOL, Deutschlands erste Akademie für digitale Transformation, fördern DevCamps und sind Host der Feelgood Meetups in Franken.

Wir freuen uns, dass unser Engagement Wirkung zeigt: Umfragen belegen, dass die Region für Experten aus der IT-Welt immer attraktiver wird.


Transformation mit Weitblick

Mit voranschreitender Digitalisierung werden sich die ohnehin kurzen Innovationszyklen weiter beschleunigen. Quasi über Nacht können disruptive Technologien eine Neuausrichtung ganzer Branchen und Märkte zur Folge haben. Was lange Zeit etabliert war, kann im nächsten Moment schon überholt sein.

Wir sind der festen Überzeugung, dass es bei disruptiven Technologien nicht alleine darum gehen darf, der Erste am Markt zu sein – ungeachtet der Folgen. Uns ist eine Evolution mit Weitblick lieber als eine Revolution ohne Rücksicht.

Bezogen auf die digitale Transformation bedeutet das beispielsweise: Sie muss sozialverträglich erfolgen und nachhaltig in die Wertschöpfung eingebunden werden. Das verlangt nicht nur ein hohes Maß an Offenheit gegenüber allem, was neu ist, sondern auch die Bereitschaft, das Bestehende zu hinterfragen und bei unter Umständen auch zu verändern.


Silbury Deutschland GmbH

Fichtenstr. 20
90763 Fürth

Tel +49 (911) 21543-0
Fax +49 (911) 21543-199
Email:

office@silbury.com
www.silbury.com

Ansprechpartner

Markus Neubauer
CEO

Tel +49 (911) 21543-111

Markus.neubauer@silbury.com

Harald Fraunholz
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Tel +49 (911) 21543-113

Harald.fraunholz@silbury.com