Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Feb21201921.02.2019

09:00–11:00 Uhr

Bitte melden Sie sich direkt auf der Seite des Veranstalters an.

Bitte melden Sie sich direkt auf der Seite des Veranstalters an.

Ort

qSkills GmbH & Co. KG
Süd-West-Park 65, 90449 Nürnberg, Deutschland

Gäste

€ 25,00

Veranstalter

InterFace AG

1. DIGITAL BREAKFAST IN NÜRNBERG

"Über einen klugen Umgang mit dem Unvorhersagbaren"

Auf den Unterschied kommt es an! „Nicht winkend, sondern ertrinkend“, lautet der Titel eines Gedichts von Stevie Smith aus dem Jahr 1972. Sind die Leute, die am Strand stehen und zurückwinken, nicht richtig informiert – im Gegensatz zu den Möwen, die über dem Ertrinkenden kreisen? Nein. Sie haben es nur versäumt, einen Unterschied zu machen: Den Unterschied zwischen winkend und ertrinkend.

Diese Fähigkeit zum Unterschied bildet eine Voraussetzung dafür, digitales Denken erfolgreich – und das meint „innovativ“ – anzuwenden. Denn sie macht auch den Unterschied zwischen der Bedeutung, die ein Sender in ein Signal hineinlegt, und derjenigen Bedeutung, die ein Empfänger hineinliest. Wer jedoch meint, es komme auf die analoge Übertragung eines Signals vom Sender zum Empfänger an, verkennt die Situation des Ertrinkenden. Er hat nur eine Chance auf Rettung, wenn die Leute am Strand sein Signal als „ertrinkend“ deuten – gleichgültig, was der Ertrinkende selbst mit seinem Signal ausdrücken wollte. Üben wir uns also im digitalen Denken, denn es kommt in Zukunft noch mehr darauf an, andere Produkte zu erfinden als diejenigen, die die Konkurrenz für die einzig möglichen hält.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung nachfolgend via XING:

DIGITAL BREAKFAST NUERNBERG

Bitte melden Sie sich direkt auf der Seite des Veranstalters an.

Zur Übersicht