Nov22201722.11.2017

09:00–17:00 Uhr

Bitte melden Sie sich direkt auf der Seite des Veranstalters an.

Ort

Fraunhofer IIS Fürth
Flugplatzstraße 75, 90768 Fürth

Gäste

€ 95,00

Veranstalter

ASQF e.V.

Bitte melden Sie sich direkt auf der Seite des Veranstalters an.

ASQF Testing Day Franken

IOT braucht Sicherheit

Der diesjährige Testing Day am 22. November befasst sich mit dem Thema „IOT braucht Sicherheit“. IOT oder Internet of Things ist ein Buzzword, das aktuell in aller Munde ist. Die Vernetzung von Applikationen aus unterschiedlichen Bereichen unseres Lebens enthält viele Chancen und birgt auch einige Risiken.

Die Sicherheit (oder Neu-Deutsch: Security) der Anwendungen und ihrer Interaktion bzw. der Kommunikationssysteme ist dabei sicherlich ein Punkt, der unser besonderes Interesse verdient. Der Test dieser vernetzten Anwendungen wird dabei immer wichtiger, aber auch aufwendiger. Und wenn man nicht mehr alles testen kann, so muss man das Wichtige testen und sich der verbleibenden Restrisiken bewusst sein. Dieser Spannungsbogen soll Thema des Testing Day Franken 2017 sein: Welche neuen Testmethoden und Ansätze gibt es, um dieser Herausforderung Herr zu werden?

Agenda, weitere Informationen und die Möglichkeiteit zur Anmeldung finden Sie hier:

Testing-Day 2017

Bitte melden Sie sich direkt auf der Seite des Veranstalters an.

Zur Übersicht