Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
Jan29202029.01.2020

18:00–20:00 Uhr

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an.

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an.

https://bit.ly/2s0YCoO

Ort

IGZ Innovations- und Gründerzentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen
Am Weichselgarten 7, 91058 Erlangen-Tennenlohe

„Brauchen Tech-Unternehmen Marketing?“

IGZ Software-Runde

Das IGZ lädt zur ersten "Software-Runde" in 2020 zum Thema „Brauchen Tech-Unternehmen Marketing?“ ein.

Studien zeigen, dass Marketing den Erfolg von Unternehmen steigert, sei es durch Verbesserung des Images, Steigerung des Bekanntheitsgrads oder auch Effizienzsteigerung durch eine optimierte Marketingstrategie.

Der Begriff „Marketing“ kann auf sehr unterschiedliche Arten definiert und gelebt werden. Oft erarbeiten Start-Ups bei der Gründung und im Rahmen des Business-Plans Marketing-Konzepte, die im Verlauf der ersten Monate und Jahre nicht konkret umgesetzt werden können. Doch welche Art von Marketing ist gerade für kleinere und technologisch orientierte Firmen wichtig, die oft keinen eigenen Marketing-Experten haben oder die ein sehr technisch orientiertes Marketing leben wollen?

An diesem Abend wird diskutiert, dass Marketing mehr ist als bunte Prospekte und wie ein Marketingplan und eine Marketingstrategie bereits mit wenig Aufwand auch für kleine Unternehmen gewinnbringend umgesetzt werden kann.

Dr. Ulla Uebler hat langjährige Erfahrung im Bereich Marketing in technologisch orientierten mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Dabei liegt ihr Schwerpunkt im Marketing sogenannter erklärungsbedürftiger Produkte sowie in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
Ihr Studium und ihre Promotion hat sie im Fach Informatik mit dem Schwerpunkt Mustererkennung / Künstliche Intelligenz an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen absolviert. Sie hat während ihrer Laufbahn darüber hinaus in der Entwicklung, Produktmanagement und im Vertrieb gearbeitet.
Aktuell berät sie Unternehmen im technischen Marketing und Marketing-Strategie. Durch ihren technischen Hintergrund kann sie auch die Bedürfnisse von Tech-Unternehmen gut erkennen und Lösungen erarbeiten.

Bei der "Software-Runde" treffen sich Software- und EDV-Spezialisten aus Hochschulen und Wirtschaft mit Unternehmern, Beratern, potenziellen Gründern, Studenten und Software-Anwendern. In lockerer Atmosphäre werden Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht, Kooperationen eingeleitet, sowie Probleme und Interessensfelder diskutiert.

Die Teilnahme ist kostenfrei; die Durchführung setzt eine Mindestteilnehmerzahl voraus.

Anmeldung bitte bis 23. Januar 2020, eine kurze Antwort-Mail mit Teilnehmernamen und Mailadresse reicht aus.

IGZ GmbH

Telefon: 09131/691-100

Fax: 09131/691-111

E-Mail: igz-servicezentrale@igz.de

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an.

Zur Übersicht