Sep24201524.09.2015

10:00–10:45 Uhr

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Freie Plätze

verfügbar

Ort

Internet
Webinar

Gäste

kostenfrei

Veranstalter

eBusiness-Lotse Metropolregion Nürnberg

Kooperationspartner

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Jederzeit auskunftsfähig im Personalbereich

Die digitale Personalakte stellt sich vor

Tätigkeiten zur Dokumenten- und Aktenverwaltung im Personalbereich nehmen immer wieder viel Zeit in Anspruch. Vor allem durch den Zwang unterschiedliche Medien zu unterstützen, wie z.B. die Bewerbermappe auf Papier oder die Anfrage per E-Mail, werden die Verwaltungsprozesse aufwändig und unübersichtlich.

In Zusammenarbeit mit COI informieren wir in einem Webinar über die Anforderungen im Personalmanagement. Wir zeigen Ihnen, welche Personalprozesse durch den Einsatz einer digitalen Personalakte optimiert werden können und wie eine Umsetzung in der Praxis aussehen kann.

Nach einführenden Vorträgen erfolgt jeweils eine Live-Demo zur Anwendung und Integration in der Praxis. Die Teilnahme ist kostenfrei.

    • Einführungsvortrag
    • Potentiale im Personalmanagement entdecken  - ein Überblick
    • Einsatzmöglichkeiten einer digitalen Personalakte
    • Die COI-Personalakte "Live"

    Referenten: Christine Betz und Edwin Maas, COI GmbH

    Weitere Informationen und Anmeldung unter: Webinar



    Der eBusiness-Lotse Metropolregion Nürnberg ist Teil der Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen in der Wirtschaft“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird.

     

    Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

    Zur Übersicht