Okt19201519.10.2015

09:00–18:00 Uhr

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

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Freie Plätze

genug

Ort

Wirtschaftsrathaus
Theresienstraße 9, 90403 Nürnberg

Gäste

€ 380,00

Mitglied

€ 190,00

Mögliche Zahlungsarten

  • Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer
  • Sonderkonditionen für CQN-bayme-ASQF-Mitglieder: 250,00 € zzgl. MwSt.

Zielgruppen

  • Geschäftsführung
  • Führungskräfte
  • Vertriebsleiter
  • Vertriebs-Experten
  • IT-Consultant
  • IT-Entscheider

ReferentIn

Matthias Bär | Geschäftsführer, Sales do GmbH

Veranstalter

NIK e.V. | Nürnberg

Nürnberger Initiative für die Kommunikationswirtschaft e.V.

Kooperationspartner

sales do

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Workshop: Mit der richtigen Customer-Relationship-Management (CRM) Strategie leichter rentable Aufträge gewinnen

Vertrieb gezielt steuern und durch rentable Aufträge die Geschäftsergebnisse verbessern

Customer-Relationship-Management ermöglicht die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf seine Kunden. Durch den gezielten Aufbau vertiefter Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern in den entsprechenden Zielgruppen kann eine langfristige und gewinnbringende Kundenbindung aufgebaut und gepflegt werden.

Dass dies eher eine Frage der Philosophie als die einer Softwarelösung ist, wollen wir u.a. in unserem Strategie-Workshop aufzeigen. Wir informieren zur effizienten  Einbindung von Kundenbeziehungsmanagement in die Unternehmens- und Vertriebsstrategie und stellen Werkzeuge zu Reporting und Vertriebssteuerung (Forecasting Management) vor. Darüber hinaus zeigen wir, wie CRM Marketingmaßnahmen erfolgreich unterstützen kann. Über den wichtigen Faktor der Kundenzufriedenheit werden auch die wesentlichen Unterschiede bei Vorgehensweise und Aufwand zwischen Bestandskundenentwicklung und Neukundengewinnung aufgezeigt.

Der Workshop gibt Impulse, wie der Vertrieb von technisch komplexen Themen leichter und erfolgreicher gehandhabt werden kann. Es ist dabei unwesentlich, ob Sie bereits mit einer CRM-Software arbeiten oder nicht. Über die technischen Tiefen der CRM-Systeme sprechen wir, wenn überhaupt, nur am Rande.

Der Workshop setzt folgende Themenschwerpunkte:

    • CRM-Einbindung in die Unternehmens- und Vertriebsstrategie
    • Vertriebsprozesse, Marketing, Kundenzufriedenheit
    • Bestandskundenentwicklung und Neukundengewinnung
    • Vertriebssteuerung und Reporting, sinnvoller Umgang mit Forecasting
    • Brauche ich dazu ein CRM-System und wenn ja worauf ist zu achten?

    Bitte melden Sie sich direkt hier online oder per Mail an info@nik-nbg.de verbindlich an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

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