Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Jan24201924.01.2019

09:00–17:00 Uhr

Jetzt anmelden

Freie Plätze

verfügbar

Jetzt anmelden

Ort

upDATE Gesellschaft für Beratung und Training mbH
Südwestpark 60, 90449 Nürnberg

Gäste

€ 380,00

Mitglied

€ 190,00

Teilnahmebedingungen & Modalitäten

  • Teilnahmebedingungen:
    Der Rücktritt von der gebuchten Veranstaltung ist bis sieben Tage vor Veranstaltungstermin kostenlos und muss schriftlich erfolgen. Danach wird der volle Veranstaltungspreis berechnet. Teilnehmer können in Absprache mit dem Veranstalter kostenlos eine Ersatzperson benennen. Wird das Seminar durch den Veranstalter abgesagt, werden bezahlte Gebühren voll erstattet; weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

    Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Anmeldebestätigung. Die Rechnung wird an die von Ihnen eingegebene Rechnungsadresse versendet. Bitte überprüfen Sie daher die korrekte Rechnungsanschrift und die dazugehörige E-Mail-Adresse, an die Ihre Rechnung gesendet werden soll.

  • Der Rücktritt von der gebuchten Veranstaltung ist bis sieben Tage vor Veranstaltungstermin kostenlos und muss schriftlich erfolgen. Danach wird der volle Veranstaltungspreis berechnet. Teilnehmer können in Absprache mit dem Veranstalter kostenlos eine E
  • Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Zielgruppen

  • Geschäftsführung/Manager
  • Führungskräfte & Entscheider
  • Vertriebsleiter
  • Vertriebs-Experten
  • IT-Consultant
  • IT-Entscheider

Referentin

Julia Schwägerl | Projektmanagement & Training | upDATE Gesellschaft für Beratung und Training mbH

Veranstalter

NIK | NÜRNBERGER INITIATIVE FÜR DIE KOMMUNIKATIONSWIRTSCHAFT e.V.

Kooperationspartner

Online-Marketing für Einsteiger: Newsletter, Blog & Social Media

Basiswissen zum Thema Online-Marketingkommunikation

Um die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten zu gewinnen, steht Firmen heute online eine Unmenge an Möglichkeiten zur Verfügung. Doch welche davon lohnt es sich wirklich zu nutzen? Gerade für kleinere Unternehmen ohne großes Marketing-Budget oder eigene Kommunikationsabteilung gilt in Sachen Online-PR: „Qualität vor Quantität“.

In diesem Training konzentrieren wir uns auf die gängigsten und wichtigsten Kanäle und Formate in der Online-Marketingkommunikation. Wie gestaltet man einen ansprechenden Email-Newsletter?
Was ist guter Content für einen Blog, wie kann dieser im Rahmen von Kampagnen sinnvoll genutzt werden? Wie kommt man in Sachen PR und Social Media weg vom „Prinzip Gießkanne“ hin zu einer strategischen Vorgehensweise? Und wie generiert man aus dem Unternehmensalltag heraus regelmäßig interessante Themen und News, Stichwort „Storytelling“?

In Kombination mit dem Training „Sicher schreiben, professionell texten“, aber auch einzeln gebucht, vermittelt die Veranstaltung Basiswissen für alle, die in das Thema Online-Marketingkommunikation einsteigen und es in ihrem Unternehmen strukturiert und erfolgreich aufbauen und weiterentwickeln möchten.

Themen des Trainings

  • Überblick über Möglichkeiten der Online-Marketingkommunikation

  • Was gibt es zu berichten? – Themenfindung, Storytelling

  • Newsletter:
    o Inhalt und Struktur
    o Grafische Gestaltung: Abstimmung von Text, Bildern, Medien und Layout
    o Betreffzeile, Header & Titel
    o Passende Frequenz

  • Blog:
    o Keywords sind (nicht) alles: Was gute Texte ausmacht
    o Typen und Zielsetzungen von Blogtexten
    o Gestaltung: Templates, Bilder, Struktur
    o Kategorien, tags, Autorenprofile sinnvoll nutzen

  • Social Media
    o Die wichtigsten Plattformen
    o Beispiele für erfolgreiche Social Media Strategien
    o Beiträge für Social Media erstellen und gestalten

  •  Einen Themen- und Redaktionsplan erstellen

  • Tipps zur Suchmaschinenoptimierung und Mehrfachverwertung von Content

  • Entwurf von Inhalten und Strategien für das eigene Unternehmen

Nutzen des Workshops

  • Die Teilnehmer kennen die wichtigsten Formen und Kanäle der Online-Marketingkommunikation

  • Sie bekommen neue Impulse und Ideen, wie sie Email-Newsletter, Blogs und Social Media für ihr Unternehmen nutzen bzw. optimieren können.

  • Um die Online-Präsenz und -Aktivität ihres Unternehmens zu erhöhen, haben sie sich eine passende strategische und kreative Vorgehensweise angeeignet und können so die regelmäßige Kommunikation von Themen und Inhalten über verschiedene Kanäle sicherstellen.

    Bitte melden Sie sich direkt hier online oder per Mail an info@nik-nbg.de verbindlich an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

    Weitere Informationen zum beteiligten NIK-Mitglied:

     

     

    Jetzt anmelden

    Zur Übersicht