NIK e. V. | Netzwerk der Digitalwirtschaft

Individuelle Session: Blockchain & Cryptocurrencies – Hype or here to stay?

Impuls & Diskussion | 14:00 - 14:45 Uhr

Wie sieht die Zukunft von Blockchain in fünf Jahren aus? 

Bleibt es nur bei der Tokenisierung lustiger Tierkarikaturen oder geht der Trend weiter zur Abbildung von Finanzservices in der Blockchain? 

Andre Achtstätter diskutiert mit den Experten Boris Lingl (DATEV eG) und Jan Haas (msg Gillardon) und vertieft das Trendthema „Blockchain“. Ersetzt DeFi den zentralen Finanzmarkt? Werden #NFTs den Finanzdienstleistungsbereich revolutionieren? Und warum ohne Identitäten das Ganze nicht mehr funktionieren wird...

André Achtstätter

COO | adorsys

André Achtstätter ist COO bei dem Software-Unternehmen adorsys. Sein Fokus legt er auf innovative Themen, wie Blockchain, Digital Banking und Digitalisierung bei internationalen Unternehmen v.a. aber FinTechs, Banken und Versicherungen. In seiner bisherigen Karriere war er überwiegend in international agierenden Konzernen und mittelständischen Unternehmen tätig. Durch sein großes Netzwerk liebt er es, weitere Unternehmen in Ökosystemen miteinander zu verbinden.

Kontakt

info@nik-nbg.de