NIK e. V. | Netzwerk der Digitalwirtschaft

Bernd Preuschoff

CEO / CDO

Bernd Preuschoff ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Experte im Digital-Bereich aktiv und übernahm dabei Führungsrollen bei namhaften Unternehmensberatungen und Digital-Agenturen sowie Aufgaben als CEO bzw. CDO bei bekannten „Hidden Champions“ im deutschen Mittelstand. Seine Teams und er wurden in dieser Zeit mehrfach auf den Bühnen Deutschlands für ihre erfolgreiche Arbeit ausgezeichnet.

Parallel zu seinen beruflichen Hauptaufgaben agiert er u.a. auch als Coach für Startups im Founder's Institute-Netzwerk, sowie als Aufsichtsrat/Beirat mit Digital-Kompetenz für junge und mittelständische Unternehmen.

Heute liegt sein Schwerpunkt auf dem Thema Transformational Leadership – so gibt er u.a. als Buch-Autor & Keynote-Speaker seine Erfahrung weiter und spricht darüber, welche Führungskompetenzen und -eigenschaften in Zeiten des Wandels und der Technologie erforderlich sind.

Kontakt

info@nik-nbg.de