NIK e. V. | Netzwerk der Digitalwirtschaft

Individuelle Session: Bricks & Bytes - Mit starkem Fundament in die digitale Zukunft

Impuls und Diskussion | 15:00 - 15:45 Uhr

Jörg Reinold

SVP New Business Ventures | Wienerberger AG

Seit 2017 gestaltet Jörg Reinold maßgeblich die digitale Transformation bei Wienerberger zunächst als Chief Information & Digital Officer und seit 2022 als Senior Vice President für New Business & Ventures. Davor war er bei IBM im Bereich Konzernstrategie und Digitalisierung in Europa und Asien tätig. In seiner Rolle hat er internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen beim Wandel zum digitalen Unternehmen begleitet. Neben der Strategieentwicklung waren die konkrete Umsetzung sowie der notwendige Kulturwandel wesentliche Schwerpunktthemen. Seit über 15 Jahren treibt ihn die Frage an, wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden und welchen Beitrag moderne Technologien dazu leisten können.

Kontakt

info@nik-nbg.de