NIK e. V. | Netzwerk der Digitalwirtschaft

Individuelle Session: Verstetigung digitaler Programme

Impuls und Diskussion | 14:00 - 14:45 Uhr

Nachhaltigkeit ist vielseitig und bedeutet auch die Verstetigung digitaler Programme. Denn ursprünglich bedeutet Nachhaltigkeit ein "Gleichgewicht zwischen Nehmen und Geben" und ist deshalb nicht nur auf die aktuell vieldiskutierte "Sustainability" als vorwiegend ökologische Komponente begrenzt. In dieser Session werfen wir  einen genaueren Blick darauf.

Jürgen Renfer

CDIO | Unternehmen der öffentlichen Hand

Jürgen Renfer ist Abteilungsleiter bei einem Unternehmen der öffentlichen Hand und verantwortet dort die Themen Digitalisierung, Datenmanagement/Statistik, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Informationssicherheit. Davor war er als Projektleiter, Systemverantwortlicher, Systemanalytiker und Softwareentwickler tätig. Daneben engagiert er sich in verschiedenen Berufsverbänden zu dem Themenkanon Digitale Souveränität, Digitalethik und IuK-Demokratisierung sowie daraus resultierenden Praxis-Fragestellungen.

Kontakt

info@nik-nbg.de