NIK e. V. | Netzwerk der Digitalwirtschaft

Individuelle Session: Schreibtischtäter und gewerbliche Arbeitsplätze - Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Ansprache und Einbindung bei der Digitalisierung

Impulsvortrag und Diskussion | 15:00 - 15:45 Uhr

Susanne Steffen

CIO

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre war sie u. a. im SAP Consulting und als IT Projektleiterin von strategischen Großprojekten tätig. Seit 2011 arbeitete sie in verschiedenen Führungspositionen, zuletzt in der IT-Gesamtverantwortung im Facility Management und im produzierenden Gewerbe.
Sie hat Spaß an Digitalisierung, guten Prozessen und Change Management. Der digitale Wandel im Unternehmen verändert Produkte, aber auch die Organisation und Kommunikation. Führung wird zu einer Haltungsfrage. Eine gute Führung hat eine positive Grundeinstellung, vertraut und heißt Ideen willkommen. Für sie gibt nichts Schöneres Teil dieser Kultur zu sein.

Kontakt

info@nik-nbg.de