NIK | NETZWERK DER DIGITALWIRTSCHAFT
07.09.2022

Rückblick August 2022


Nach ereignisreichen Wochen haben wir uns, wie bestimmt viele von Euch, in eine wohl verdiente Sommerpause verabschiedet. Deshalb war es im August entsprechend ruhiger. Egal ob Ihr die Sommerwochen am Meer, zuhause im Garten oder an einem exotischem Ort verbracht habt, wir hoffen, viele von Euch sind erholt aus dem Urlaub zurück. Für manche steht vielleicht noch ein Urlaub bevor.


Unsere neue Projektleitung für das OM7

Wir möchten euch unsere neue Kollegin Sabine Blassmann vorstellen. Sie wird ab 01.10.22 die Projektleitung des OM7, dem neuem Business Innovation Center für Existenzgründungen und junge Unternehmen der Kreativwirtschaft, übernehmen. In dem gemeinsamen Projekt mit der Wirtschaftsförderung Nürnberg unterstützen wir Gründende aus der Kreativwirtschaft und bauen ein Experimentierfeld für Kreativität und neue Ideen auf.

Sabine arbeitet zuletzt bei Bayern Innovativ und bringt weitreichende Berufserfahrung in der innovativen Technologieberatung und projektbezogenen Förderung mit. Die Kreativwirtschaftsexpertin verantwortete dort zuletzt als Projektleiterin den Bereich „Beratung & Förderung“ bei bayernkreativ. Herzlich willkommen im Team, wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit!


Der XR HUB Nürnberg im Podcast zu hören

Lukas, einer unserer beiden Projektmanager im XR HUB Nürnberg war bei einer Sonderausgabe des Podcasts "Nürnberg Morgen" der Relevanzreporter zu hören. In der Folge drehte sich alles ums das Metaverse. Was ist das eigentlich und vor allem, wie wird es uns in Zukunft beschäftigen?

Hier könnt ihr die ganze Folge nochmal hören:
#62 Nürnberg morgen - Unsere Spezialfolge zum Metaverse!


Fabian Haas
Projektmanagement Kommunikation
fabian.haas@nik-nbg.de
0171 / 17 83 583

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

info@nik-nbg.de