NIK e. V. | Netzwerk der Digitalwirtschaft

Arbeitsgruppe 

Digital Communication

In unserer Arbeitsgruppe Digital Communication dreht sich alles um Kommunikation im Web. Wir beschäftigen uns mit Trends in Social Media, verschiedenen Formen des Onlinemarketing und -Vertrieb, sowie den Tools, die keinem dafür unbekannt sein sollten.

Was ist noch aktuell, was schon Schnee von gestern? Wie reagiere ich als Unternehmen auf neue Entwicklungen in der Online-Kommunikation und wie strukturiere ich meine Arbeit?

Rückblick 1. Social Media & Digital Communication BarCamp

Zusammen mit Proact Deutschland GmbH und dem Social Media Stammtisch Nürnberg zum haben wir zum ersten Social Media & Digital Communication BarCamp eingeladen.

In der Facebook Gruppe des Nürnberger Social Media Stammtisches tummeln sich mittlerweile über 400 Mitglieder & tauschen sich regelmäßig fachlich aus. Aus dieser Gruppe entstanden in der Vergangenheit die Formate des Social Media Day, die Digital Communication Weeks #dcwnue & der Digital Communication Day #dcd21. Insgesamt zählen unsere Formate mittlerweile mehr als 30 Sessions sowie mehrere hundert Teilnehmer.

Auch 2022 kam es zum „Klassentreffen“ der Social Media & Online Communication Community in Nürnberg Dieses mal in Form eines BarCamps!

Wie für ein BarCamp üblich, stand vorher noch kein Programm fest. Die Inhalte wurden stattdessen spontan gesammelt und daraus ein Session-Plan erstellt. In drei unserer Workshop-Räume kamen so insgesamt zwölf verschiedene Sessions zusammen. Von TikTok-Basics über LinkedIn Ads bis hin zu den beliebtesten Tools für die Online-Kommunikation, war für jeden etwas dabei. Zwischen den Sessions wurde selbstverständlich kreuz und quer genetzwerkt.

Kontakt

info@nik-nbg.de