NIK | NETZWERK DER DIGITALWIRTSCHAFT

Die Arbeitswelt im Jahr 2035

Download Präsentation

Work Session

15:45- 16:45 Uhr

Arbeit 4.0 & New Work waren gestern! Automatisierung & Roboter haben dafür gesorgt, dass sich der Mensch nicht mehr um Standardtasks kümmern muss. Viele Berufe gibt es nicht mehr. Neue Fähigkeiten werden mit Hilfe von KI in kürzester Zeit erlernt. Mensch & Maschine bilden eine Einheit. Zusammengearbeitet wird in Extended Reality... Wir unternehmen eine Reise in mögliche Arbeitswelten im Jahr 2050. Wir sehen uns aktuelle und kommende Techniktrends an. Diese Impulse führen uns zu den Fragen: Wie bereitet man sich auf die Arbeitswelt im Jahr 2035 vor & welche Fähigkeiten werden dabei von einem Digital Leader benötigt?

Benjamin Ulsamer

Projektmanger | XR HUB Nürnberg

Ein Mensch - zwei Teilzeitjobs und drei Selbständigkeiten. In max. 40 Wochenstunden. Benjamin Ulsamer ist IT-Ausbilder, Projektmanager für Augmented-, Mixed- & Virtual Reality, selbständiger Social Media Berater, Klinikclown sowie Wellness- & Massagetherapeut. Er ist ein sozialkompetenter Nerd mit ausgeprägtem gelb-rot DISG-Persönlichkeitstyp. Bei ihm liegen Wissbegierde & Freiheit im "Moving Motivators Deck" ganz rechts.

LinkedIN  Xing

Kontakt

info@nik-nbg.de